Erfahrungsbericht Varrox-Eddy

Hier ein erster Erfahrungsbericht mit der Sublimation von Oxalsäure mit dem Varrox-Eddy

Bienenhaltung

Wir zeichnen unsere Königinnen:

weiß

gelb

rot

grün

blau

2025

Das Veterinäramt des Landkreises erinnert alle Imker daran, dass  - unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Verein - Bienenvöker angemeldet und mit der Adresse des Besitzers gekennzeichnet werden müssen !

Laut Bienenseuchenverordnung muss jeder  Bienenhalter seine Bestände sowohl beim zuständigen Veterinäramt und bei der hessischen Tierseuchenkasse oder beim Landesverband Hessischer  Imker anmelden.

Darüber hinaus ist auch jeder Imker, der seine Tiere nur vorübergehend  an einen anderen Ort bringt, dazu verpflichtet, seine Kontaktdaten gut  sichtbar an dem Bienenstand anzubringen.

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen bekommt jeder Imker beim zuständigen Veterinäramt.

Veterinäramt

Schlossstraße 20